Immer in Bewegung bleiben: Mobilitätsbudget – welchen Beitrag hat es zur Verkehrswende? Host: Kiepe Elektrik

„Was können die Verkehrsbetriebe bzw. der #ÖPNV zum Thema #Mobilitätsbudget 🚌🚲🛵🚘🛴🚖🚉📲 beitragen?“ hat mich Lena Grote (Kiepe Elektrik) für Ihren Podcast ImmerInBewegungBleiben gefragt. „Viel. Richtig viel sogar.“ habe ich ihr geantwortet. Entscheidend ist dabei, dass die Verkehrsgesellschaft eine #maas Plattform nutzt und sich nicht mehr „nur“ als Bus- und/oder Bahngesellschaft versteht, sondern als Anbieterin integrierter Mobilitätslösungen. So geht #Verkehrswende.

Dies und anderes mehr habe ich mit Lena in Düsseldorf diskutiert.

Zu sehen auf YOUTUBE. https://youtu.be/-VnJD3wzk9Y

Liebe Lena und lieber Marcel Littek, vielen Dank für eure Einladung – es war mir eine Freude mit euch!

Und danke auch für den Rundgang durch eure Produktion – sehr beeindruckend zu sehen, wie Individuell die Steuerungseinheiten für Straßenbahnen und Busse konfiguriert werden!