Women in Mobility Winterschool, November 2021

💜We love mobility! I love mobility 💜 Gestern fand der erste Tag der @women #WiMWinterschool statt. Rund 300 Teilnehmerinnen und sogar einige TeilnehmER (➡️ siehe Foto 👍😊). Jede Menge fachlicher Input sowie Tipps fĂźr die PersĂśnlichkeitsentwicklung und Karriereplanung. Das ist echtes  #femaleempowerment und steigert #diversity in der Welt der #Mobilität #ÖPNV #sharedmobility #maas #verkehrswende

Ich war gerne dabei mit einem Beitrag zur Frage „Wie wird aus dem Hype-Thema #Mobilitätsbudget 🚌🚲🛵🚘🛴🚖🚉📲 ein echter Gamechanger?“. In der anschließenden Diskussion mit rund 70 Teilnehmenden ging es – wie so oft – schnell um die noch fehlende steuerliche Incentivierung dieser nachhaltigen Mobilitätsangebote und um das erfreulicherweise große Interesse der Arbeitgeberunternehmen an diesem Thema – dies allem voran aufgrund ihrer ehrgeizigen Nachhaltigkeitsziele .

Gleich geht‘s weiter mit dem zweiten Tag – danke auch an Eva Kreienkamp und Sigrid Nikutta, die die beiden Tage jeweils mit einer Keynote erĂśffnen 👍😊.